Naturheilpraxis Melanie Wagner

Brückenstraße 81 | 54338 Schweich

Bergstraße 6 | 54636 Wiersdorf

Über mich

Wer wir sind

Melanie Wagner

Mein Name ist Melanie Wagner. Ich bin im Mai 1981 geboren, verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern.
Schon nach meinem Abitur im Jahr 2000 hat mich das Thema Gesundheit und Medizin interessiert und fasziniert. So erlernte ich von 2000 – 2003 den Beruf der Arzthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin, wo ich auch mit verschiedenen Naturheilverfahren (Akupunktur, Homöopathie, Blutegel, Schröpfen etc.) in Berührung kam. Von dort führte mich mein Weg in eine neurologische, eine neurochirurgische und eine gynäkologische Praxis.
Von 2009 bis 2014 leitete ich den Wellnessbereich in einem luxemburgischen Alten- und Pflegeheim.
Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich von 2004 bis 2008 bei Jutta Kalkes in Gerolstein und Densborn absolviert und im Oktober 2008 erfolgreich mit dem Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt Mainz abgeschlossen.
Im Anschluss folgte eine 5-jährige Osteopathie-Ausbildung (mit 1350 Unterrichtsstunden) am IFAO in Wittlich und Trier, die ich im Juni 2013 erfolgreich beenden konnte.
Da ich auch Mitglied im VOD bin, erfülle ich alle Voraussetzungen, die manche Krankenkassen stellen, um die Kosten für eine osteopathische Behandlung zu übernehmen.

Ob auch Ihre Krankenkasse die Behandlungskosten übernimmt, können sie hier herausfinden.

Seit Januar 2013 führe ich meine eigene Praxis in der Brückenstraße 81 in Schweich und seit Oktober 2020 bin ich auch in Wiersdorf in der Eifel für Sie da.

Meiner Fortbildungspflicht als Heilpraktikerin komme ich, auch im Sinne meiner Patienten, durch den kontinuierlichen Besuch von Vorträgen, Veranstaltungen und Seminaren nach.

Melanie Wagner

– Heilpraktikerin und Osteopathin